Vermietung

Das Max-Kramp-Haus verfügt über Räumlichkeiten verschiedener Größe, die Sie mieten können, ob als Kursanbieter oder für Ihre Feier oder...

Alle Räume (außer der untere Saal) sind zumindest barrierearm erreichbar, die Toilettenanlagen sind neu errichtet und barrierefrei, ein Behinderten-WC ist vorhanden.

Terminanfragen bitte mindestens vier Wochen im Voraus.

Der obere Saal

Blick in den oberen Saal

Unser oberer Saal hat eine Fläche von ca. 210 qm und ist z. B. geeignet für Familienfeiern, Sitzungen, Empfänge. Leinwand, Beamer usw. sind bei Bedarf nutzbar. Aufgrund des besonderen Holzfußbodens ist der Saal geeignet für Sport-, Tanz- und Gymnastikkurse.

Die Mitnutzung der 100 qm großen Bühne mit moderner Licht- und Tontechnik ist möglich, so dass auch Theater, Konzerte, Lesungen usw. denkbar sind. Der Saal ist für 310 Personen zugelassen.

Das Foyer und die Küche sind bei Bedarf ebenfalls mit nutzbar.

Der untere Saal

unterer Saal

Der untere Saal hat eine Größe von ca. 135 qm und zeichnet sich durch seine Spiegelwand aus, was besonders von Sport- und Tanzkursanbietern sehr geschätzt wird. Umkleidemöglichkeiten und Lagerfläche finden sich in den Nebenräumen.

Auch dieser Saal ist für Familienfeiern geeignet, da im Nebenraum eine kleine Küche zur Verfügung steht.

Der Konferenzraum

Konferenzraum (Neubau 2015)

Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Konferenzraum. Mit einer Größe von 33 qm ist er besonders geeignet für kleinere Meetings, Kurse und gesellige Treffen. Veranstaltungstechnik ist bei Bedarf vorhanden. In unmittelbarer Nähe findet sich die Küche. Der Raum ist barrierefrei erreichbar.

Der Garten

Im Garten

Unser Garten befindet sich im rückwärtigen Gebäudekomplex und ist vollständig von einem Zaun umgeben. Er eignet sich optimal als Ergänzungsfläche bei Festen und Veranstaltungen im Sommer. Eine Sandkiste und Kinderspielgeräte sind vorhanden. Grillen ist möglich, Bierzeltgarnituren können ausgeliehen werden.

Weitere Räume

Auf dem Gelände des Max-Kramp-Hauses befindet sich ein Pavillon für ca. 12 Personen, der ebenfalls gemietet werden kann. Hier sind zum Beispiel geräuschintensive Veranstaltungen, künstlerische Workshops usw. denkbar. Hervorzuheben ist der unmittelbare Zugang zum Garten mit Sitz- und Spielgeräten.

Ebenfalls in einem Nebengebäude finden sich zwei kleinere Räume, die zum Beispiel für Musikschulunterricht oder kleinere Gruppen geeignet sind. Toiletten sind vorhanden.

Weitere Infos

Für Informationen zur Vereinigung Duvenstedt e.V. nutzen Sie bitte unseren Kontaktbereich.

Sie möchten gern unseren Newsletter abonnieren? Auf der Seite Newsletter können Sie sich in den Verteiler eintragen.

Wenn Sie in der Vereinigung Duvenstedt e.V. aktives Mitglied werden möchten, finden Sie » hier alle erforderlichen Unterlagen zum Download.

Hier finden Sie unsere Hausordnung und die Nutzungsordnung für das Max-Kramp-Haus sowie unseren aktuellen Flyer als PDF zum Ausdrucken.

Nebeneingang mit Garderobe
Blick in die Küche