Pettersson un Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Das Figurentheater Pfiffikus spielt am Montag, den 28.09. für Kinder ab zwei Jahre

Foto: Figurentheater Pfiffikus

Jedes Mal, wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag, weil das lustiger ist.

Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief. Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte kommt und zu Kaffee und Wiener Walzer auf dem Grammophon dazu - das wird erst in diesem Theater verraten....

... am Montag, den 28.09.2020 um 16 Uhr. Der Eintritt beträgt pro Person ab 2 Jahren: 7,-€. Die Tickets sind ab 40 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Tageskasse erhältlich.


Theater in Zeiten von Corona - wie funktioniert das?

Endlich sind Theateraufführungen in Sälen, Kindergärten und Schulen wieder erlaubt. Wir freuen uns sehr, nach so einer schweren Zeit endlich wieder etwas Freude und Leichtigkeit in den Alltag der Kinder zu bringen.

Wir haben speziell für geschlossene Räume ein Corona-Hygienekonzept entwickelt, um für Ihre Sicherheit zu garantieren. Wenn wir zu Ihnen kommen, tragen wir beim Ein- und Ausladen, sowie in allen Räumlichkeiten eine Schutzmaske und desinfizieren uns regelmäßig unsere Hände. Da wir während der Aufführung hinter dem Bühnenvorhang stehen, haben wir auch keinen direkten Kontakt zum Publikum.

Weil ein weiterer Lockdown oder ein weiteres Arbeitsverbot für uns Künstler existenzbedrohend wäre, achten wir ganz besonders darauf, das Hygienekonzept streng einzuhalten.

Figurentheater Pfiffikus