Die Hexe und der Drache

Das Figurentheater Simsalabim spielt am 04. Juni

Am 04. Juni um 16 Uhr ist das Figurentheater Simsalabim mit der Eigenproduktion Die Hexe und der Drache zu Gast bei uns. Das Stück ist besonders für Kindergartenkinder geeignet.

Das Figurentheater Simsalabim ist eine professionelle Puppenbühne aus Hartenholm in Schleswig-Holstein. Es ist ein Familienunternehmen in der mittlerweile 4. Generation und wird seit 1998 geführt von Siegfried und Jaenette Frank. Nachdem diese anfangs nur Kasperlestücke gespielt haben, inszenieren sie seit 2012 erfolgreich Kinderbücher. Die Stars sind traditio­nell handgeschnitzte Puppen Hohnsteiner Art sowie Stab-, und Klappmaulpuppen. Alle Stücke sind aufwändig inszeniert, untermalt mit Musik und umrahmt von märchenhaften Kulissen.

Eintritt 8,00 Euro, Karten an der Tageskasse. Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.