Lateinamerikanisches Flair und raffinierte Kompositionen zweier besonderer Songwriter: die puertorikanische Sängerin Judith Tellado und der deutsch-portugiesische Saxophonist Paulo Pereira stellen Songs vom gemeinsamen Album „GALEGO“ vor. Judith Tellado singt dabei in spanischer, portugiesischer oder englischer Sprache Liedtexte, die sie zu den Kompositionen von Paulo Pereira verfasst hat: Stücke, die von der Sehnsucht nach Lissabon handeln, den Blick über den Atlantik nach Brasilien wagen oder von heißen Nächten über den Dächern Bostons erzählen. Mit ihrem Trio geben die beiden Autoren sich musikalisch abwechslungsreich, reichen die Songs doch von lateinamerikanischen Klängen des Samba, Bossa Nova und Calypso bis hin zu beherzt swingendem Jazz.
Abgerundet wird das Programm mit Songs von Judith Tellados letztem Album „Yerba Mala“, das von der Fachpresse hoch gelobt wurde und mit welchem die Sängerin bereits live im ZDF Morgenmagazin zu sehen war.
Aufhören lässt auch die Vielfalt an Instrumenten und Klängen, die das Trio auf die Bühne bringt: Judith Tellado ist gleichzeitig Sängerin und Perkussionistin. Mal streicht sie die swingende Jazz-Snare, dann wieder spielt sie in bester Salsa-Manier den Güiro, ein traditionelles Instrument aus ihrer karibischen Heimat. Paulo Pereira wechselt zwischen Tenor- und Sopransaxophon sowie der Querflöte. Georg Sheljasov ist bei einigen Titeln am Klavier und bei anderen an der Akustik-Gitarre zu hören.
Zu erleben am Freitag, den 09. Mai im Duvenstedter Salon.
Beginn: 19:00 Uhr Einlass: 18:00 Uhr
Kartenvorbestellungen unter salon(at)vereinigung-duvenstedt.de. Restkarten an der Abendkasse.
Der Veranstaltungsort ist barrierearm erreichbar.
Auf unseren Veranstaltungen können Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden.