Samstag, den 25. Januar 2025, ist das Max-Kramp-Haus wieder von 10-15 Uhr der Treffpunkt für Anwender und Sammler der Interessengebiete Foto-, Video- und Filmtechnik.
Jeder sucht nach Schnäppchen im Angebot über 16.000 klassischer und digitaler Kameras, Beamer, Camcorder, DSLRs, Fotoprinter, Fotohandys, Filmkameras, Filter, Ferngläser, Objektive, Projektoren, Mikroskope, Nivellierer, Stative, Spektive, Speichermedien, Teleskope, Vergrösser und Zubehör. Einige mechanische Kameras, die etwas in die Jahre gekommen sind, können zugleich für Sammler und für Anwender interessant sein. Daher zielt auf ältere mechanischen Kameras der Edelmarken Alpa, Plaubel, Leitz, Linhof und Rollei eine besonders grosse Nachfrage.
Das Angebotspektrum reicht von historisch antiken Edelholzkameras ueber zuverlässige mechanische Anwenderkameras bis zur neusten digitalen Chip- / und Scankameratechnik. Wer selbst Exponate aus eigener Kamerasammlung / Anwenderausrüstung anbieten will, muss einen Verkaufsplatz reservieren.
Gleichzeitig ist die Kameraboerse auch ein Kontakt- und Infomedium zwecks Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer aus den Euroländern und Übersee. Der Expertendienst zur Bewertung von Kameras und
Objektiven ist für alle Teilnehmer kostenlos. Eintritt frei.
Detailinformationen entnehmen Sie bitte den Info-Websites: https://www.kameraboersen.org und https://www.facebook.com/kameraboerse