Orchester Duvenstedt

Seit 1967 besteht das Orchester Duvenstedt und hat sich als feste musikalische Institution über die Stadtgrenzen hinaus etabliert.

Das Orchester setzt sich aus ca. 80 Musikern zusammen: Holz- und Blechbläser, sowie Percussion / Schlagzeug.

Unser umfangreiches Repertoire besteht aus konzertanter Blasmusik, Big-Band-Melodien, nationalen und internationalen Evergreens, Pop- und Rock-Medleys sowie Filmmusik und Musicalmelodien.

Neben unseren Konzerten spielen wir auf Familienfeiern, Firmenjubiläen, Vereins-, Stadtteil- und Straßenfesten.

Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns zu musizieren, dann schauen Sie einfach bei einer unserer Proben vorbei. Sie finden donnerstags 18.30- 21.15 Uhr im Max-Kramp-Haus statt.

Der Veranstaltungsort ist barrierearm erreichbar.

Das Orchester ist neben Mitgliedsbeiträgen auf Spenden und Einnahmen aus Musikeinsätzen auf Feiern und Festen jeder Art angewiesen. Deswegen freuen wir uns auf jeden Auftritt und jede Anfrage- wir kommen auch gerne in kleiner Besetzung!

Organisatorische Leitung:
Ina van Leeuwen