Kindergarten

"Wir müssen gute Wurzel haben, um hoch hinaus zu wachsen."

Unser Konzept zum Wurzeln schlagen und Wachsen:

Die Kinder werden bei uns in einer kleinen Gruppe (max. 24 Kinder) von jeweils drei erfahrenen Erzieherinnen betreut. Somit erhält jedes einzelne Kind besondere Zuwendung und auf jedes kann individuell eingegangen werden. Die weitere Entwicklung der Selbständigkeit und gleichzeitige Stärkung des Selbstbewusstseins gehören ebenso zu unserem Wohlfühl-Konzept.

Neben den üblichen Beschäftigungen wie Singen, freies Spielen im Haus, auf unserem Außengelände oder auf nahe gelegenen Spielplätzen, malen und basteln wir mit vielen unterschiedlichen Materialien jahreszeitlich zu projektbezogenen Themen.

Zu unseren Unternehmungen gehören Besuche in Museen, Theatern und Besichtigungen der verschiedensten Handwerksbetriebe in unserer Umgebung oder Ausflüge in die Natur.

Vormittags können die Kinder ihre soziale Kompetenz mit Gleichaltrigen ausbauen und am Nachmittag haben sie die Ruhe und Geborgenheit in der Familie.

Wenn Sie sich informieren möchten, besuchen Sie uns gern zu unseren Öffnungszeiten oder rufen Sie uns an.

Kita Max Kramp Haus e. V.
Duvenstedter Markt 8

Email: kitamaxkramphaus(at)gmx.de