Kreativer Kindertanz

Kinder lieben Bewegung! Sie wollen springen, drehen, hüpfen, fliegen, rennen, einfach alles an Bewegung erleben und erobern, was ihnen möglich ist.

Kreativer Kindertanz gibt ihrem Kind Raum zur Entdeckung seiner natürlichen Bewegungsimpulse. Durch ein spielerisches Eintauchen in kindgemäße Bilderwelten lernt es die ganze Spannbreite der Tanz- und Bewegungswelt kennen. Und das jede Woche im Max-Kramp-Haus.

Kinderballett, Jazz- und Modern Dance, Hip Hop und Folklore finden Eingang in das Tanzrepertoire ihres Kindes genauso wie eigene, kreative Bewegungsideen.

Es werden Haltung, Motorik und Koordination sowie Fantasie, Musikalität und Rhythmik geschult. Die Ausdruckskraft und das Selbstbewusstsein ihres Kindes werden gestärkt. Kindertanz ist die optimale Grundlage für jede weiterführende Tanztechnik. Gemeinsam arbeiten wir an Choreographien und Tanzstücken, die von den Kindern bei Aufführungen mit viel Spaß und Freude den Eltern, Freunden und Bekannten vorgeführt werden.

Unsere Kurse:

montags, kleiner Saal: 15.45-16.30 Uhr 3,5-5jährige Kinder